ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1. Leistung:
Alle Pflegebehandlungen des Hundesalons Bella & Bello, Sonja Barmeyer, werden nach Maßgabe dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen und nach allen Qualitätsgrundsätzen ausgeführt.
Die Gesunderhaltung des Tieres und die Beachtung des Tierschutzes stehen im Mittelpunkt.
Sollten Termine ohne vorherige Absage nicht wahrgenommen werden, erlaube ich mir, diesen Termin voll zu berechnen.
Die Absagen könne per E-Mail oder SMS erfolgen, allerdings muss es eine telefonische Bestätigung dafür geben, weil ich sonst nicht garantieren kann, dass die Absage mich auch erreicht hat.
Sollten Sie sich einmal verspäten, rufen Sie bitte rechtzeitig an und fragen, ob eine Behandlung zeitlich noch möglich ist. Ansonsten muss ein neuer Termin vereinbart werden.

2. Preise/Bezahlung:
Ich arbeite zu einem festen Stundenhonorar. Meinen aktuellen Stundensatz entnehmen Sie bitte dem externen Aushang in meinem Salon oder meiner Website. Die Zeit, die ich an Ihrem Hund arbeite, berechne ich nach angefangener Viertelstunde.
Je nach Fellzustand und Verhalten des Tieres kann die Arbeitszeit und der Preis variieren. Die Arbeitszeit basiert auf meinen Erfahrungswerten und ist lediglich als Orientierung zu verstehen.
Die Bezahlung der Rechnung ist direkt nach der Behandlung zu leisten. Eine Behandlung auf Rechnungsstellung biete ich nicht an.

3. Haftung:
Sie, als Tierhalter, versichern, dass es mit dem zu betreuenden Tier bisher zu keinerlei Vorfällen gekommen ist, die einer Ordnungsbehörde zur Anzeige gebracht werden mussten.
Für alle Hunde besteht grundsätzlich eine gültige Haftpflichtversicherung durch den Hundehalter.
Die Haftung von Bella & Bello, Sonja Barmeyer wird ausdrücklich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Sollten während der Behandlung schuldhaft verursachte Schäden entstehen, so haftet Bella & Bello, Sonja Barmeyer im Rahmen der bestehenden Betriebs-Haftpflichtversicherung.
Bella & Bello, Sonja Barmeyer haftet nicht, wenn Schäden durch höhere Gewalt entstehen, wenn trotz Vorsichtsmaßnahmen das Tier entflieht und hieraus dem Auftragnehmer oder Dritten ein Schaden entsteht oder wenn durch Pflegeprodukte trotz ausgewiesener Verträglichkeiten Schäden entstehen oder wenn durch zu starke Verfilzung oder zu starke Unruhe des Hundes das Tier bei meiner Arbeit trotz aller Vorsichtsmaßnahmen verletzt werden sollte. Bei starken Verfilzungen können durch das Entfernen des Filzes Hautirritationen und Rötungen entstehen. Hierfür kann Bella & Bello, Sonja Barmeyer nicht haftbar gemacht werden. Das Tier ist unmittelbar nach der Behandlung auf etwaige Behandlungsmängel zu untersuchen, die umgehend korrigiert werden können. Spätere Reklamationen können nicht anerkannt werden. Sollte es einen Behandlungsfehler geben, den Bella & Bello, Sonja Barmeyer zu verantworten hat, wird der Auftraggeber meinem Hundesalon die Möglichkeit geben, mindestens zwei Nachbesserungen vorzunehmen, bevor anderweitig Regressansprüche geltend gemacht werden.

4. Allgemeines:
Aus versicherungstechnischen Gründen ist es Hundehaltern nur in Ausnahmefällen gestattet, den Arbeitsbereich während der Behandlung des Hundes zu betreten.
Diese Ausnahmefälle sind im Vorwege mit Bella & Bello, Sonja Barmeyer abzusprechen.
Aus hygienischen Gründen und um ein qualitativ hochwertiges Ergebnis sicherzustellen, empfehle ich für die Pflege von Scher- und Schneiderassen grundsätzlich die Leistungen Waschen und Föhnen. Ausnahmen davon (Alter, Krankheiten, etc.) besprechen Sie bitte vor der Behandlung mit mir.
Das Tier muss nach der Behandlung vom Auftraggeber persönlich, von einer dem Auftragnehmer persönlich bekannten Person oder mit schriftlicher Vollmacht von einer dritten Person abgeholt werden.
Die zum Tier oder seinem Besitzer gespeicherten Daten werden vertraulich im Sinne der Datenschutzbestimmungen behandelt.

Stand: Februar 2022

BELLA & BELLO

Groomery Eppendorf

Sonja Barmeyer

Ludolfstraße 40

20249 Hamburg

Fon: 0151 42890572

mail@groomeryeppendorf.de

 

Konzept/Design: LWCreativeWorks

lutz@lwcreativeworks.de